Artikel » Aktivitäten » Die erste große Fahrt vom Fleischer S5 Artikel-Infos
  Seite: 1 2  

  Die erste große Fahrt vom Fleischer S5
Aktivitäten   Die erste große Fahrt vom Fleischer S5
15.11.2011 von admin

Die erste große Fahrt vom Fleischer S5

Unser Fleischer S 5

Seine erste große Fernfahrt mit eigener Kraft unternahm unser Fleischer S5 vom 24. – 26. 10. 2011. Sie führte ihn nach wochenlanger Vorbereitung in die „Fleischer-Zentralwerkstatt“ nach Dresden. Die Fahrt verlief im Großen und Ganzen – nach anfänglichen Kupplungsrutschen und ungewolltem Halt zum Radmuttern nachziehen – relativ unproblematisch und entspannt. Zum Abstellen auf dem Werkstattkanal sträubte sich unser nun intern genannter „Fritz“ mit aller Kraft im Sinne von seiner sich nicht zu trennen wollender Kupplung. Die im Voraus geplanten Arbeiten an der Bremse gestalteten sich recht unkompliziert, aber trotzdem sehr kraftaufwendig. Nach Fertigstellung der Arbeiten redeten wir der noch immer widerspenstigen Kupplung noch mal gut zu und siehe da, es hat geholfen.

Aber nur für ca. 2 km auf der innerstädtischen Probefahrt, dann gab sie komplett und für immer ihren Belag ab. Eigentlich wollten wir ja nach der anfänglich optimistischen Probefahrt die Heimfahrt antreten, aber daraus wurde nun erst mal nichts!




Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Seite: 1 2 Seitenanfang nach oben